Wednesday, February 5, 2014

Tschick-Beschwerden

 Also ich lese ja gerade TSCHICK, von Wolfgang Herrendorf und das ist auch soweit ganz gut aber ich brauche jetzt Auslass auf das grundlegende Problem, welches mir aufgefallen ist;

Maik Klingenberg ist definitiv nicht clever genug.

Ich meine, er ist 14, richtig? Die Jungs aus meiner Klasse, die ebenfalls auf einem Gymnasium ist, wie im Buch, sind ja jetzt auch nicht die hellsten Sternlein am Himmel (no offence), aber ernsthaft, ich dachte es ist Allgemeinbildung, dass...
Okay, mir fällt jetzt nur das Beispiel ein, als Maik den Arzt an seinem Horchding erkennt.

Das klingt jetzt wahrscheinlich Streber-mäßig, aber das ist ein Stethoskop, okay?

Puh, das musste ich loswerden. Ansonsten kommst wahrscheinlich später noch POSITIVES über das Buch.

Ehehe.

No comments:

Post a Comment