Wednesday, February 5, 2014

Ender's Game by Orson Scott Card

Soooo...
Bis ich Tschick durchhabe, muss ich mein imaginäres Puplikum noch irgendwie beschäftigen...

[Nur mal so am Rande; heute haben bis jetzt immerhin 7 von 7 Mia. Menschen sich mein Zeug hier mal angesehn- Thank you so much, you make me very happy!!!]

Hm. Wie wärs jetzt mal so spontan mit

  



                        Ihihihi hier hätte ich gerne ein Bild gehabt,

          aber ich habe keine besonders guten Bilder ge-
          
          funden aber der Titel sagt's ja sowieso...


Also Enders Spiel von Orson Scott Card. Ja, langsam bin ich auch so weit das ich jetzt tatsächlich schreiben kann, über das eigentliche Thema, mein ich. Puh, dann mal los.


#Also erstmal dachte ich erlich gesagt so etwas wie: "Boah was das denn?!" 
Ich könnte das jetzt begründen, aber ich habe wieder vergessen wo genau dieses Gefühl herkam also lass ich das lieber mal sein. 
Aber irgenwann wurde ich gepackt!
Denn das ist echt ein super Buch. Ich mag ja eigentlich Bücher die über einen langen Zeitraum hinweg spielen, aber einige Autoren machen das eben nicht so gut wie andere. Card kann das. Jetzt habe ich erstmal alle gründlich verwirrt. 
Ich habe sogar selbst den Faden verloren. Ihr müsst wissen, ich lasse alles was ich schreibe so wie ich's geschrieben habe, außer wenn ich einen Fehler mache.#

Der letzte Absatzt war total unnütz.
        
Der junge Andrew Wiggin ist ein Dritt. In der Zukunft ist es meist nur üblich, maximal 2 Kinder zu haben, aber bei den Wiggins wurde eine Ausnahme gemacht. 

Sein Bruder war zu brutal und daher ungeeignet.

Seine Schwester war zu sanft und wurde daher nicht ausgesucht.

Doch der Junge, den alle Ender nennen, ist perfekt. Er wird in eine Schule geschickt, um  mit anderen Kinderrn für den Militärdienst zu lernen. 
Er ist erst 6 Jahre alt. Und 
                                                                  -Überraschung- 
er soll die Welt vor der bevorstehenden Alien-Invasion retten.

Doch seine Ausbildung läuft etwas anders als geplant...

**** von *****

^ Ich glaube ich mache das jetzt immer so. Mit Sternchen ^-^

Also bitte lesen-viel Spaß dabei

xxx
Elli

1 comment: